Startseite | Kontakt | Impressum

Blackriver Chapter

Das Blackriver Chapter


Das Blackriver Chapter Switzerland (ehemals Harley Owners Group #9197) wurde 1993 gegründet. Der Name Blackriver wurde von Schwarzenbach abgeleitet, Schwarzenbach SG ist der Wohn- und Firmenstandort des Harley-Davidson Händlers "Workshop for Harley-Davidson" von Carloline und Köbi Lüber.

Seit dem 8. März 2006 sind wir nicht mehr als offizielles Chapter der Harley Owners Group (H.O.G.) gelistet, sondern organisieren uns nach dem Schweizer Vereinsrecht. Veränderungen in der Vertriebsstruktur von Harley Davidson hatten uns dazu bewogen, den Weg in die Unabhängigkeit einzuschlagen.

„Die Zeit ist reif“ hiess es im 2009 auch für uns und im Dezember 2009 haben wir uns der Organisation unabhängiger Chapter „Independence-Chapter Switzerland“ angeschlossen. Mit dem neuen einteiligen Rückenpatch wird unsere Zugehörigkeit auch gegen aussen gezeigt.

Das Chapter zählt derzeit 42 Mitglieder. An gemeinsamen Ausfahrten, Ausflügen, Biker-Treffen und „Höcks“ pflegen wir unsere Kameradschaft rund um das Thema Harley-Davidson.

Harley-Davidson Fahrer, die sich von unserer Philosophie angesprochen fühlen, einen respektvollen Umgang pflegen, bereit sind etwas Zeit zu investieren, das Harley-Feeling mit uns teilen und erleben wollen, sind in unserem Chapter herzlich willkommen!

„Die Freiheit auf dem Bike ist mit nichts zu vergleichen. Nur wer sich mit seiner Maschine auch wirklich verbunden fühlt, kann dies verstehen“. (Claudia)