Startseite | Kontakt | Impressum

Blackriver Chapter

Marcel



Zu meinem 40. Geburtstag schenkte ich mir im Juni 1999 etwas ganz Besonderes, ein neues Hobby. Mein Bruder Roger, der zu dieser Zeit ein Blackriver-Member war, brachte mich auf die Idee, Motorrad zu fahren.

Mit einer Kawasaki VN800 Drifter bereitete ich mich auf die Prüfung für den Motorradführerschein vor. Nach wenigen Wochen, am 2. Juli 1999, war es soweit und ich erhielt den Eintrag für die Kategorie „A“. Bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass mir mein neues Hobby grosse Freude bereitet und ich wechselte auf ein kräftigeres Gefährt, eine Kawasaki VN1500i Classic.

Im September 2003 bot sich mir die Gelegenheit, einige Blackriver–Member (Thomas, Petra, Andy, Priska und Roger) an die European Bike Week am Faaker See zu begleiten. Dieses Erlebnis war ausschlaggebend, dass ich im Frühjahr 2004 auf eine HD Road King Classic (FLHRCI) wechselte und Ende Jahr dem Blackriver Chapter beitrat.

Da auch ich nicht jünger werde und auch beim Motorradfahren auf einige Bequemlichkeiten Wert lege wechselte ich im Frühjahr 2010 auf eine Electra Glide Ultra Classic (FLHTCU). Edith und ich geniessen die Ausfahren auf unserem neuen Bike. Dank der Gegensprechanlage können wir ungestört miteinander plaudern oder über das Audio-System Musik hören.

Unsere längst erwachsenen Kinder machen es möglich, dass ich meine Leidenschaft mit Edith teilen kann und wir auf Ausfahrten meistens gemeinsam anzutreffen sind.

Als Blackriver-Member teile ich mein Hobby mit Gleichgesinnten und bei den regelmässigen „Touren“ und „Höcks“ können Edith und ich tolle Freundschaften pflegen.